07.04.2012

next destination: destiny

tarot garden


da niki de saint phalle.

niki: " im jahre 1955 reiste ich mit meinem mann, herry mathews, nach barcelona. als ich dort den herrlichen  -parc güell- von gaudi besuchte, begegnete ich meinem lehrmeister und zugleich meinem schicksal. ich erbebte. ich wusste, dass auch ich eines tages einen vergnügungspark bauen würde. eine kleine paradiesecke. eine begegnung zwischen mensch und natur. 24 jahre später begann das grösste abenteuer meines lebens. 
der tarot- garten.
er entstand in der toscana auf einem grundstück meiner freunde marella agnelli und carlo und nicola caracciolo. sie gaben ihr einverständnis zum ursprünglichen modell, das sich jedoch in der folge ständig verändern sollte. der garten wurde viel grösser als ich angangs vor hatte. es gab keinen zeitzwang, und ich arbeitete ich völliger freiheit. um den garten zu finanzieren, kreierte ich ein parfum und schuf multiples."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen